• +49 (0) 29 02 - 97 68 70

Mehr Geld für werdende Friseure - Bundestag erhöht Ausbildungsvergütung ab 2020

14.05.2019 08:53

mehr Gehalt für Friseure in der Ausbildung

Bild: Thought Catalog / Unsplash - Danke :-)

Mehr Geld für werdende Friseure - Bundestag erhöht Ausbildungsvergütung ab 2020

Auszubildende in vielen Berufen profitieren von den neuen Plänen der Bundesregierung. In vielen Branchen soll es nun eine Erhöhung des Ausbildungsvergütung auf 550,00 Euro geben. Zum Vergleich: Bisher haben viele Friseuranwärter_innen gerade einmal knapp über 200 Euro verdient, die sie sich nicht aufstocken lassen konnten. Eine untragbare Situation, das findet auch das Bildungsministerium.

Die neue Regelung soll zum 01.01.2020 in Kraft treten. Ob Ausbildungen, die schon eher angefangen wurden auch davon profitieren werden kann bislang leider noch niemand sagen. Wir würden uns in jedem Falle darauf freuen.

Was haltet ihr als Unternehmer_innen davon, dass die Gehälter von Azubis erhöht werden sollen. Tolle Maßnahme, zahlt ihr euren Azubis eh schon faire Löhne oder nimmt es euch die Existenzgrundlage? Wir wollen es wissen, schreibt uns eure --> Meinung

Liebe Grüße, euer dein-frisuersalon.de Team :-)


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.